Hochzeiten

Hochzeitsfotografie

Immer wieder werde ich gefragt: „Machst Du auch Hochzeitsfotos?“ – als ob es etwas Ehrenrühriges wäre, Hochzeiten zu fotografieren. Aber ja, ich mache sogar sehr gerne Hochzeitsfotos. Menschen, die gerne fotografiert werden wollen, in schöner Kleidung, prima MakeUp und in schöner Umgebung, die ich oft sogar selbst aussuchen oder zumindest vorschlagen kann.

HochzeitMM-10_11

 

 

 

 

 

Insofern ist Hochzeitsfotografie der Modefotografie nicht unähnlich: Die Kleidung muss gut sitzen, die Modelle sollen attraktiv aussehen, in guten Positionen fotografiert werden, das Hochzeitskleid soll auf den Fotos natürlich gut belichtet sein (und der Fotograf muß für gute Stimmung sorgen 😉 ). Klar, man steht während den Hochzeitsfotos unter Anspannung, aber unter einer schönen…

Wenn ich dann beim Aussuchen sitze, mache ich mir schon Gedanken, wie das Hochzeitsalbum aussehen könnte. In der Regel habe ich vor Ort schon Hintergründe und Stimmungs- und Detailfotos fotografiert, damit das Hochzeitsalbum auch einen harmonischen Eindruck vermittelt. Die Hochzeitsfotos kommen auch in einem schönen Rahmen am besten zur Geltung. Insofern ist das Album auch eine gewisse Herausforderung, denn ich möchte das Hochzeitsalbum als individuelles „Passepartous“ für ein individuelles Paar – das jedes Hochzeitspaar ja ist – anfertigen.

Also, ja! Im Großraum Nürnberg, Fürth und Erlangen (und auch weiter) bin ich auch als Euer Hochzeitsfotograf zu buchen!

Hier gibt es eine Auswahl meiner Hochzeitsfotos und Hochzeitsalben zu sehen:
zu den Hochzeitsfotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.