Hochzeitsalbum im Comic-Look

Hochzeitsalbum im Comic-Look

Eine edle Hochzeit in lockerer Atmosphäre: Monica&Martin
Genauso locker – zumindest der Einstieg… in Comic-Art.

Bei dieser Hochzeit im Schindlerhof in Boxdorf wollte ich für das Hochzeitsalbum einmal etwas ganz anderes ausprobieren. Bei der Überlegung für den Stil erinnerte ich mich an das erste “A-HA”-Video, das eine animierte Bleistiftzeichnung war – mit Übergang zu einer realen Darstellung. So sollten die Hochzeitsfotos dieser Hochzeit im Schindlerhof präsentiert werden!

Bei den Tests, wie ich die Hochzeitsfotos in Photoshop bearbeiten muß, um diesen Effekt zu erreichen, sah bei einer Zwischenstufe der Effekt aus, wie Comiczeichnungen aus meiner Kindheit: “Prinz Eisenherz” oder “Michel Vaillant” waren so ähnlich gezeichnet! Es ist mir für  Hochzeitsfotos nun doch etwas unromantisch vorgekommen, das ganze Hochzeitsalbum so zu gestalten – aber als witziger Einstieg für das Album fand ich das legitim – und ich fand auch, dass das zu Monica und Martins Hochzeit passen würde – wie sie mir auch bestätigt haben.

 

4 comments

  1. Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob, Hase! Find ich prima, dass Du das machst, soviele Kommentare bekomme ich hier ja nicht…
    Liebe Grüße,
    Gert

  2. hallo gert,

    das hast du traumhaft schön gemacht.
    wir schauen immer mal wieder gerne rein.
    …an alle die in kürze heiraten wollen und noch keine
    fotografen haben….. wir können euch gert so richtig ans herz legen
    er liefert euch eine klasse arbeit ab, er fotografiert euch auf eine
    ganz spezielle art und weise…sehr dezent, sehr gefühlvoll und mit ganz viel humor und verständniss….
    wir danken dir nochmal
    lieben gruss m&m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.