U-Bahnhöfe in Nürnberg, Maxfeld

U-Bahnhöfe in Nürnberg, „Maxfeld“

 

Der U-Bahnhof „Maxfeld“ hat Kultur! Goethe Zitate und -Bilder, moderne Gestaltung mit grünen Lichtern im Boden versenkt und einen ziemlich futuristischen Aufzug. Obwohl eher grau, machte er einen lindgrünen Eindruck auf mich, was ich versucht habe auf den Fotos zu verstärken.

U-Bahnhof „Maxfeld“

3 comments

  1. Hallo Gert,
    die Bilder finde ich echt klasse, vor allem die Lichtstimmung gefällt mir sehr gut! Wirkt sehr inspirierend – sollte ich eigentlich auch mal probieren!
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  2. Ich wohne in Maxfeld und fahre jeden Tag mit dieser U-Bahn.Ich denke viel über ihre Architektur nach!!!Zufällig bin ich auf diese Seite über Google Bilder gekommen!!!

    Die Stahlsitze sind einfach gegen die weibliche Fruchtbarkeit.Sie saugen so viel Kälte.Ich ärgere mich jeden Tag über den Architekt.Holzstühle würden nicht dazu passen, aber man könnte als Frau darauf sitzen , ohne danach im Unterleib Schmerzen zu bekommen.

    Ich denke immer , der Architekt hat entweder eine böse Frau, oder er ist schwul.

    …nörgel, nörgel….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.