Entwurf eines Logos

Entwurf eines Logos für einen Immobilienmakler

Für eine Immobilienfirma soll für Website und Geschäftsausstattung ein Logo erstellt werden, das das Motto “ Ihr Traum vom Lebensraum“ symbolisiert und eine freundliche, sympathische sowie gleichzeitig seriöse Aussage transportiert.

 

 

2 comments

  1. Mein Blick fällt als Erstes auf „Immobilien“…nicht auf den Namen.
    Der Name sollte durch nichts verdeckt werden. Auch ist – bei dieser Buchstabenwahl des Namens – ein 2. Blick nötig…um den Unterschied zwischen „r“ und „s“ zu entdecken

  2. Hallo Christian, vielen Dank für das konstruktive Feedback!
    Dass Dein erster Blick auf „Immobilien“ fällt, finde ich gut… Insofern habe ich auch nichts dagegen, dass der Name etwas verdeckt wird.
    Jetzt, wo Du´s sagst, sehe ich auch,dass man das „r“ nicht gut vom „s“ unterscheiden kann. Naja… das ist nicht ideal.
    Aber es ist ein Logo, das soll zunächst Aufmerksamkeit erwecken und einen Wiederkennungswert haben, der Name taucht ja bei der Website oder der Visitenkarte auch noch normal auf.
    Sowohl der Kunde als auch ich waren ganz zufrieden damit…
    Aber ich werde beim nächsten Logo Deine Tipps mit in Betracht ziehen, vielen Dank und liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.