Mein Buch ist erschienen!

Nach einem dreiviertel Jahr Arbeit ist mein Buch erschienen!
Nicht nur ein Fotobuch, in dem (fast) alle Fotos von mir sind, sondern auch die Texte – es ist ein Führer zu meinen Glücksorten in Nürnberg.
In dieser Reihe des Droste-Verlags sind auch zu anderen Städten Bücher erschienen.

Kreuzgang im GNM

Der Kreuzgang im Germanischen Nationalmuseum – vor den Bauarbeiten im Innenhof   Jedesmal, wenn ich den Kreuzgang im Germanischen Nationalmuseum besuche, finde ich es schade, dass die Fenster vernagelt sind. Die Bauarbeiten am Tiefdepot sind unterbrochen, wann es weitergeht weiß man noch nicht. Insofern bin ich froh, dass ich vor …

Food, Fotos, Fotografie, Foodfotografie,Leber, Wein

Foodfotografie

Foodfotografie im „Restaurant südlich°“ Inzwischen ist wieder etwas Leben im „südlich“ eingezogen. Aber leider ist Thomas Dumler nicht mehr im südlich – also sind die Gerichte auch nicht mehr das selbe. Sehen leider auch nicht mehr so gut aus… Ich vermisse die Küche Thomas Dumlers noch immer. Aber immerhin bleiben …

Bandfotos im Übungsraum

Gorgeous Machine im Übungsraum Als Testaufnahmen zu Bandfotos habe ich die Band Gorgeous Machine schon mal im Übungsraum fotografiert – und eine kleine Auswahl bearbeitet. Hier die Fotos.           Fotos auch im Portfolio… HIER KLICKEN

Neuschnee im Februar

Neuschnee Ende Februar – und auch noch 30cm! Heute, am 25.Februar 2013 gab es über Nacht 30cm Neuschnee. Rund um Nürnberg gab´s natürlich Stau und Chaos. Im angenehmen Gegensatz dazu die Gegend um den Dutzendteich. Bei den Kanadagänsen und Schwänen war nicht viel los –  aber immerhin hat sich ein …