U-Bahnhöfe in Nürnberg, Gustav Adolf-Strasse

U-Bahnhöfe in Nürnberg

Warum ich erst jetzt – nach vielen U-Bahn Fahrten – auf die Idee gekommen bin, die (neuen) U-Bahnhöfe Nürnbergs zu fotografieren, weiß ich nicht. Vermutlich hat es damit zu tun, dass hierzulande nun fahrerlose U-Bahnzüge fahren. Sicher aber auch damit, dass ich eine Fotokurs-Exkursion zum Thema „Verkehr“ veranstaltet habe.

Zunächst fand ich den U-Bahnhof „Gustav-Adolf-Strasse“ faszinierend – natürlich nicht zuletzt wegen der Farbgebung in den schwedischen Nationalfarben

Hier nun der derzeitige Stand der Dinge zu diesem Thema.

Gustav Adolf-Strasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.