Tunnels in Nürnberg

Der Steinbühler Tunnel

Eine der neuen „Attraktionen“ in Nürnberg ist für mich die neue ICE-Trasse, die über die alten Steinbühl-Tunnels gebaut wurde. Leider habe ich die Fotografie der Holzkonstruktion, die für die Dauer des Neubaus zur S-Bahn Haltestelle führte, zu lange vor mir hergeschoben, sodass ich davon keine Fotos habe. Dafür mussten nun die neuen und alten Brücken herhalten, deren Faszination ich während der Fotografie der U-Bahn Stationen „entdeckt“ hatte. Es gibt mehrere Serien über das Thema, auch HDR, aber letzten Endes sind – zumindest momentan – die Schwarz-Weiß Fotografien meine Favoriten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.