Websites

Erstellen und Anpassung von Websites

screnshot-pano02
Meine Panoramen-Website

Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich damit, meine Webseiten selbst zu erstellen. In den Zeiten von html machte ich das Design und die Programmierung selbst, aber es war mühsam, zeitraubend und die Besucherzahlen hielten sich in Grenzen.

Heutzutage, im Zeitalter von Web 2.0, Content Management Systemen (CMS) und “Blogs” bin ich froh, auf Designvorlagen der CMS zurückgreifen zu können, die ich weitgehend den Bedürfnissen der Kunden anpassen kann. Zudem können die Benutzer auf Basis des CMS die Inhalte selbst ändern und aktualisieren – mit einer hinterlegten Benutzeroberfläche, die einfacher zu bedienen ist als “Word.”

Darüber hinaus wird Ihre Website besser von den Suchmaschinen (Google und Co.) gefunden. Die Content Management Systeme beinhalten von Haus aus eine gewisse Suchmaschinen-Optimierung (SEO – Search Engine Optimization). Auf dieser Basis kann ich Ihnen helfen, diese noch zu verbessern.

Nachdem ich meine Websites auf CMS umgestellt hatte, stiegen die Besucherzahlen stetig, wie meine Statistiken belegen.

statistik-Panosite2Statistik meiner Panoramen-Website, Stand Februar 2010

Weitere Bildbeispiele:

Dass die Seiten aber nicht nur funktionell sind, sondern auch attraktiv, belegen diese Beispiele:

[nggallery id=51]

Hier auch noch die Links auf die von mir erstellten Webseiten:

screnshot-pano02http://www.panoramen-gertklaus.de/

screnshot-kurse01http://www.fotokurse-gertklaus.de/

In html (Design und teilweise Programmierung):

http://www.goldens-make-my-day.de/

http://www.tiermodellagentur.de/

http://www.tierfotografie-woelki.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.