Schwäne im Winter

Schwäne und Wasservögel am Silbersee in Nürnberg

Die Seen waren noch zugefroren, aber die Sonne schien – ideale Bedingungen am “Wasserloch” am Silbersee zu fotografieren. Dort halten sich nämlich alle Wasservögel der verschiedenen Teiche auf, denn nur dort war noch eine eisfreie Stelle. Auch sind die Tiere hungrig, denn es kommen nicht so viele Leute zum Füttern. Also verlieren sie hier ihre Scheu vor dem Menschen. Wenn man sich dann auch noch aufs Eis begibt (siehe auch das “Making Of”) bekommt man einzigartige Fotos von Schwänen, Kanadangänsen und Enten.

 

 

2 comments

  1. Beeindruckende Bilder (einschließlich des Making-Of). Durch die niedrige Kameraposition werden aus den Tieren fast schon Personen. Meijne Favoriten sind Bild 8 & 12.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.