Fotos von der Messe Nürnberg

Moderne Architektur vor der Haustüre

 

Blauer Himmel, glänzendes Glas, schimmernder Stahl – auch in Nürnberg gibt es ganz ordentliche Motive für moderne Architekturfotografie. Auch die Messe, an der man sich als Einwohner Langwassers ja fast schon sattgesehen hat.

Das Wetter passt, also nichts wie los. Der Abend ist vom Licht natürlich auch verführerisch, aber – der frühe Vogel fängt den Wurm! Ausnahmsweise ist der Parkplatz auf der Großen Strasse verwaist, nicht zuviele Autos und gar keine Busse – beste Voraussetzungen für einen Architekturtest an der Messe Nürnberg. Die blöden rot-weissen Absperrungen kommen nur bei der Totalen zum tragen – aber wer will schon die Totale? 😉

Allerdings tat ich mich schwer, die Entscheidung zwischen schwarz/weiß-Fotos und der „blauen Serie“ zu treffen – die werden dann (in Kürze) auf meinem „flickr“-Account zu sehen sein.

Hier also die Ausbeute meiner Architekturfotos…

 

 

5 comments

  1. Pingback:Fotokurse Gert Klaus - Wissenswertes zum Thema Fotografie Moderne Architektur »

  2. Hi Gert,

    sehr schöne Serie. Mir gefällt persönlich Bild 5 und 8 sehr gut. Kantig, Blau, schimmernd. Und ich habe kurzzeitig Probleme gehabt zu verstehen wo oben und unten ist, bei Bild 8.

    Bild 5 ist genial. Wenn ich nicht schon oft dort gewesen wäre, würde ich behaupten das ist eine reine Fotomontage! Astrein!

    „Gefällt mir“ – Button drückt.

    • Hi Stefan,
      prima, vielen Dank für das Lob! Fotomontage? Der Polfilter machts viellecht ein klein wenig surreal… und auch das Geraderücken der Senkrechten… Liegts vielleicht daran?

  3. Hey.. ^^ ja ich schrieb ja, wenn ich nicht schon selbst öfter dort gewesen wäre würde ich „behaupten“ es sei eine Fotomontage.. ^^.. ich weiß dass es keine ist.. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.