Rund um die Kaiserburg

Im Viertel um die Kaiserburg in Nürnberg

Ich wollte mal das Viertel um die Burg fotografieren, ohne zu sehr in die Postkartenidylle zu verfallen. HDR-Fotografie ist da eigentlich ein gutes Mittel. Ich kann bloß die ganz quietschigen Farben bei HDR nicht so gut leiden. Also bin ich bei der Bearbeitung der Fotografien mit etwas mehr Fingerspitzengefühl an die Sache herangegangen – und habe um das Foto herum noch einen Rahmen, ein Passepartous gebaut. Das mach ich mal wieder… Auch hinter der Stadtmauer gibt es noch jede Menge lohnender Fotomotive. Da kommt man selbst als alter Nürnberger nicht so hin. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.